Sehr geehrte Damen und Herren,
der Bundesrat hat am 18. Oktober 2020 aufgrund stark ansteigenden Fallzahlen der Verbreitung von COVID-19 eine verschärfte Verordnung verabschiedet. Den vom Bund verordneten, umfangreichen Massnahmen stehen unsere Kunden wie auch wir als Unternehmen vor zusätzlichen Herausforderungen. Wir informieren Sie daher laufend über unsere getroffenen, betrieblichen Massnahmen. Die umgesetzten Vorkehrungen dienen dazu, einen weiterhin sicheren Betrieb zu gewährleisten und unsere Mitarbeitenden zu schützen.
Die Netrics hat bereits am 28.02.2020 einen Pandemie-Plan beschlossen und umgesetzt. Dieser wurde laufend überprüft und angepasst.
Ab dem 19. Oktober 2020 gelten folgende betriebliche und verhaltenstechnischen Massnahmen und sind bis auf Weiteres gültig:
Generell:
Customer Care/Support:
Operations / Engineering / Projektteams:
Supply-Chain-Management:
Da sämtliche Tätigkeiten zur Aufrechterhaltung der Netrics-Services remote ausgeführt werden können und die genannten Massnahmen bereits aktiv umgesetzt wurden, sehen wir aktuell kein erhöhtes Risiko für den sicheren Betrieb der Netrics-Services.
Unsere Priorität ist die Gesundheit unserer Kunden und unserer Mitarbeitenden, wie auch die Sicherstellung unserer Services. Aufgrund der Dezentralisierung unseres Teams kann es jedoch zu höheren Durchlaufzeiten bei Change Requests kommen.
Das aktuelle Thema betrifft mittlerweile viele Unternehmen. Home-Office kann eine Vorsichtsmassnahme für Sie und Ihr Team bieten. Dabei gilt es einiges zu beachten:
Lesen Sie hier den Blogartikel zu Covid-19 und Home-Office
Falls Sie überlegen Ihre Mitarbeitenden von zu Hause aus arbeiten zu lassen, unterstützen wir Sie sehr gerne bei der Umsetzung. Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.