Möchten Sie von den Vorteilen einer Public Cloud profitieren und trotzdem nicht Ihr On-Premises-Datacenter aufgeben? Sie sind nicht allein. Sowohl Grossunternehmen wie KMU entscheiden sich heute vermehrt für hybride Cloud-Infrastrukturen. Sie können so von den flexiblen und sehr agilen Services der Public Cloud profitieren und andere Anwendungen in der gewohnten Umgebung betreiben.
Das Management einer hybriden Cloud-Infrastruktur ist aber äusserst anspruchsvoll. So ist ein einwandfreies Zusammenspiel zwischen Private Cloud, Public Cloud und On-Premises die Grundlage für einen reibungslosen Betrieb.
Eine hybride Cloud-Infrastruktur ermöglicht Ihnen von den Vorteilen beider Welten zu profitieren und deren jeweilige Schwächen zu reduzieren. Allerdings wird das Management einer Hybrid-Cloud auch um einiges komplexer. Die Überwachung (Monitoring) der verschiedenen Clouds kann sehr komplex werden, weshalb es sich empfiehlt auf professionelle Lösungen zu setzen, welche nicht nur frühzeitig Fehlerquellen erkennen, sondern auch entsprechend Kapazitätsplanung und Kostenübersicht gewährleisten.
Es empfiehlt sich eine detaillierte Analyse über die Ausgangslage zu machen und die Vor- und Nachteile von On-Premises, der Public und der Private Cloud für jede Anwendung sauber gegeneinander abzuwägen.
Erfahren Sie in unserem Whitepaper was die Vor- und Nachteile von einer Private Cloud, Public Cloud und On-Premises sind und welche Applikationen Sie am besten wo halten: