Eine aktuelle Schweizer Studie bringt es auf den Tisch: Der Digitale Reifegrad von Schweizer Unternehmen ist noch nicht sehr ausgereift – 87% der Firmen müssen immer noch als Digitale Dinosaurier eingestuft werden. Und sehr wenige scheinen das in naher Zukunft ändern zu wollen, denn an einer digitalen Strategie arbeiten gerade mal rund 30%.
Die Fachhochschule Nordwestschweiz hat sieben positive Aspekte der Digitalen Transformation herausgearbeitet. Customer Centricity, die Entwicklung neuer Strategien und Geschäftsmodelle, Digital Leadership & Culture sind nur die Top 3 dieser wichtigen Felder. Die weiteren vier beziehen sich auf die zentralen technischen Aspekte, die einer gelungenen Digitalen Transformation zu Grunde liegen.
Was genau ist damit gemeint? Wie können Sie sich durch smarte Anpassungen echte Vorteile verschaffen und Ihr Business ausbauen? Das beschreiben wir in unserem neuen Blogbeitrag – kurz, knapp, inspirierend.
Gleich lesen – denn im Land der digitalen Dinosaurier schlägt Ihr digitaler Vorsprung besonders stark zu Buche.